Heiko Schulze

Jahrgang 19Heiko Schulze54, geboren und aufgewachsen in Osnabrück, ist gelernter Gymnasiallehrer für die Fächer Geschichte und Kunst. Er ist Autor verschiedener Publikationen zur Geschichte der Arbeiterbewegung, zum Thema Kommunalpolitik sowie von unterschiedlichen Aufsätzen zu historischen wie allgemein-politischen Themen. Nach dem Examen war er in verschiedenen Einrichtungen der Erwachsenenbildung tätig sowie bei der Kreishandwerkerschaft Osnabrück, bei der Gelsenkirchener SPD-Ratsfraktion sowie im Büro des dortigen Oberbürgermeisters beschäftigt.
Seit 1992 ist Heiko Schulze Geschäftsführer der Osnabrücker SPD-Stadtratsfraktion und nebenberuflich Lehrbeauftragter an der örtlichen Hochschule.
Beliebte Hobbies sind lange Läufe und noch weitere Radtouren mit Zelt und Schlafrolle.

Das könnte dich auch interessieren …